JavaScript is disabled. Please enable to continue!

Mobile search icon
News >> Aktuelle Neuigkeiten >> Risikominimierung bei Fleischprodukten

Kostenloses Webinar!

Sidebar Image

Eurofins Focal Point Webinar - Risikominimierung bei Fleischprodukten - wie man Verfälschungen identifiziert und vermeidet 

Datum: 22. Februar 2013
Uhrzeit: 11:00 Uhr CET (Für andere Zeitzonen klicken Sie bitte hier)
Dauer:
ca. 45 Min
Schlüsselwörter:
Lebensmittel, Fleisch, Authentizität, DNA.
Preis: Kostenlos*

In Deutsch und Englisch

HIER GEHT'S ZUR REGISTRIERUNG!

Kurzbeschreibung und Inhalt des Webinars

Ein Fleischskandal hat in den letzten Wochen die Medien vor allem in Großbritannien und Irland beherrscht. Pferdefleisch wurde in den verschiedensten Produkten wie Burger oder Fertiggerichten wie Lasagne gefunden. Der wirtschaftliche Schaden und der Imageverlust sind beträchtlich. Das Misstrauen der Verbraucher in die Lebensmittelindustrie wächst. Es gibt für den Verbraucher keine Möglichkeit sich vor Betrug zu schützen, außer er kauft sich ein unverarbeitetes Stück Fleisch beim Metzger.

Obwohl in den jetzigen Fällen hauptsächlich Rinderprodukte betroffen sind, können unabsichtliche oder absichtliche Beimischungen bis hin zur kompletten Substitution mit Produkten von minderer Qualität in allen Bereichen der Lebensmittelbranche auftreten. 

DNA-Analysen sind hier ein wichtiges und bisweilen das einzig verlässliche Instrument, um die Echtheit eines Produkts zu belegen.

Unser Webinar diskutiert, welche Produkte besonders risikobehaftet sind und wie man verfälschte Produkte erkennen und vermeiden kann. Es wird auch diskutiert, an welchen Stellen der Lebensmittelkette Kontrollen sinnvoll sind.

Vortragender

Dr. Rainer Schubbert

Eurofins Medigenomix 

 Konditionen

* Das Webinar hat eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Diese werden in Reihenfolge der erhaltenen Anmeldungen vergeben. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme existiert nicht. Es werden ausschließlich Firmen-E-Mail Adressen akzeptiert. Anmeldungen die öffentliche E-Mail Adressen beinhalten (z. B. @web.de; @gmx.de; @google.com etc.) können wir leider nicht berücksichtigen.